Empfangs- und Rezeptionsdienste – Sicherheit trifft Service
Der Empfang ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens – hier entscheidet sich der erste Eindruck.
Unsere Empfangs- und Rezeptionskräfte vereinen Serviceorientierung mit sicherheitsbewusstem Handeln.
Sie heißen Besucher freundlich willkommen, behalten den Überblick über Zugänge und sorgen dafür, dass Ordnung, Diskretion und Professionalität jederzeit gewährleistet sind.
Unsere Aufgaben im Überblick
Besucher- und Zugangskontrolle
Anmeldung und Identitätsprüfung von Besuchern
Ausgabe und Verwaltung von Besucherausweisen
Überwachung von Ein- und Ausgängen
Zutrittssteuerung in sicherheitsrelevante Bereiche
Empfang & Kommunikation
Begrüßung und Betreuung von Gästen, Lieferanten und Mitarbeitenden
Annahme von Anrufen, Post- und Kurierdiensten
Weiterleitung von Anfragen an zuständige Ansprechpartner
Überwachung & Sicherheit
Kontrolle technischer Systeme (Kameras, Alarme, Zutrittsanlagen)
Meldung von Auffälligkeiten oder Störungen
Koordination mit Objektschutz oder Revierdienst